Bad Bodenteicher Schüler verzieren Wand in Stadensen

Kunst im Sommerbad

+
Eine Wand im Terrassenbereich des Sommerbades Stadensen haben Schüler aus Bad Bodenteich farblich gestaltet.

Bad Bodenteich. Für ihren diesjährigen Projekttag haben die Schüler der Oberschule Bad Bodenteich das Sommerbad in Stadensen ausgewählt. Dieses wird seit über zehn Jahren durch die Interessengemeinschaft Sommerbad Stadensen (ISO) betrieben.

Wichtige Beiträge zur Finanzierung sind Ehrenamt und Eigenleistung. Und so passte die Idee der Schüler, ein Kunstprojekt im Sommerbad Stadensen zu machen, gut in das Konzept der ISO.

Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Brigitte Wattenberg haben die jungen Künstler eine Wand im Terrassenbereich aufgearbeitet und farblich gestaltet. Da das Wetter auch mitspielte, lagen beste Voraussetzungen für diese ganz andere Form des Unterrichts vor. Es wurde eifrig gemalt und gepinselt, und schließlich konnte sich das Ergebnis wirklich sehen lassen. Lediglich kleine Restarbeiten mussten noch in den nächsten Tagen erledigt werden. Badbesucher haben sich zwischenzeitlich schon von der Qualität der Arbeit überzeugen können.

Kommentare