Bad Bodenteich: Feuer an der Skaterbahn

+
Flammen am Bad Bodenteicher Skaterpark: Die Polizei geht derzeit davon aus, dass das Feuer vermutlich durch eine weggeworfenen Zigarettenkippe entstanden ist. DIe Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle.

no Bad Bodenteich. Böschungsbrand am Skaterpark: Die Feuerwehr Bodenteich wurde am Sonntag gegen 19. 30 Uhr zu einem Brand hinter der Grundschule in Bad Bodenteich gerufen. Das Feuer wurde von Spaziergängern gesehen und der Einsatzleitstelle gemeldet.

Es brannten rund 200 Quadratmeter Böschung auf dem Lärmschutzwall am Skaterpark.

„Da der Brand im Bereich einer Sitzgelegenheit ausgebrochen ist, ist davon auszugehen, dass es sich hier um eine grob fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung handelt“, spekuliert Einsatzleiter Thomas Flaak. Die schnelle Ausbreitung des Feuers hat gezeigt, dass zurzeit auch im Wald und in Wiesengebieten eine erhöhte Brandgefahr besteht. Die Feuerwehr bittet um Vorsicht. Der Einsatz war nach rund 35 Minuten für Flaak und die Mannschaft beendet.

Kommentare