Auf den ...

. . . Uhlenköper warten ganz spannende Wochen. Denn der Uhlenköper ist ein großer Fußball-Fan. Und für den enthusiastischen Anhänger des Spiels mit dem runden Leder jagt ein Höhepunkt den nächsten.

Los geht es schon morgen mit dem Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Kaum ist der Pokal vergeben, fiebert der Uhlenköper der Fußball-Europameisterschaft entgegen. Die Spielpläne liegen bereits am Fernseher, das TV-Programm ist ausgedruckt. Drei Wochen (fast) jeden Tag Fußball – herrlich. Während Uhlenköpers Vorfreude von Minute zu Minute steigt, ist die bessere Hälfte ob der Fußballbegeisterung weniger amüsiert. Uhlenköper muss sich spitze Bemerkungen anhören. Absolut ungerecht, findet der Uhlenköper. Schließlich ist nur alle vier Jahre eine Europameisterschaft. Aber fast jedes Wochenende ist Bundesliga, tönt es von der Liebsten. Und Olympische Spiele und Tour de France würden auch noch in diesem Sommer über den Bildschirm flimmern. Hmm, ganz Unrecht hat sie nicht, die Frau vom.

Kommentare