AZ-Sportlerwahl – Mannschaft: Jastorfs Fußballer sind die Aufstiegsexperten

„Für super Saison belohnt“

+
Vor zwei Jahren noch in der 2. Kreisklasse, nun in der Kreisliga: Der TSV Jastorf ist zweimal hintereinander aufgestiegen.

Sie sind so etwas wie die Aufstiegsexperten: Die Fußballer des TSV Jastorf haben in den vergangenen zwei Jahren einen enormen Sprung gemacht und gleich zwei Spielklassen hinter sich gelassen.

Lohn des sportlichen Höhenflugs: Erstmals in der Vereinsgeschichte spielen die Jastorfer in der laufenden Saison in der heutigen Kreisliga. Der TSV erstürmte als Aufsteiger aus der 2. Kreisklasse auf Anhieb die Tabellenspitze der 1. Kreisklasse, qualifizierte sich für den 9. AZ-Presse-Cup 2016, bei dem er mit einem beherzten Auftritt viele Freunde gewann. Das Team belegte bei der letzten Mensch-Sportlerwahl bereits Rang vier und stieg anschließend mit 57 Punkten aus 26 Spielen als Vizemeister in die Kreisliga auf. „Wir haben uns für unsere super Saison belohnt“, sagte TSV-Coach Martin Lübkert nach dem Aufstieg, der kein Zufall war. Jastorf hält sich wacker vor der Abstiegszone.

Mehr zum Thema

Kommentare