Uelzen/Landkreis. Das war nichts für schwache Nerven: Erst nach einem Entscheidungsspiel und anschließendem Siebenmeterschießen stand der neue Uelzener Kreismeister im Hallenfußball der U11-Junioren fest.

Auch das Duell „Torwart gegen Torwart“ zwischen Linus Korn (beim Schuss/JSG) und Finn Aschmies gab es im entscheidenden Siebenmeterschießen zwischen der JSG Germania Ripdorf/Uhlen-Kickers und dem VfL Suderburg. Fotos: Wendlandt
Die JSG Ripdorf/Uhlen-Kickers sicherte sich den Titel knapp vor dem VfL Suderburg. Der Sieger vertritt den Fußballkreis Uelzen am Sonntag, 4. März, bei den Bezirksmeisterschaften in Verden.
In einer von beiden Seiten schnell geführten Partie trennten sich die Kontrahenten, wie auch schon in der Gruppenphase, mit einem Unentschieden – nur diesmal hatten beide Teams beim 1:1 die ersten Gegentreffer des Nachmittags kassiert.
Es ging ins Siebenmeterschießen. Nach jeweils zwei Treffern und einem verschossenen Ball hatte die JSG Ripdorf/Uhlen-Kickers im vierten Durchgang das Glück auf ihrer Seite, gewann das Spiel mit 4:3 und sicherte sich den Kreismeistertitel.
Von Bernd Klingebiel

Videobeschreibung (+Laufzeit oder Datum siehe Original).
Facebook 'Like Box' wird geladen...




Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.