Superbanner

Bevensens Volleyballerinnen siegen und spielen um den Aufstieg

MTV macht den Meister

    • recommendbutton_count100
    • 3
    • 0

te Lüneburg/Bad Bevensen/Holdenstedt. Die Meisterschaft in der Volleyball-Bezirksklasse der Frauen ist entschieden: Obwohl der SV Holdenstedt II am Wochenende spielfrei hatte, durfte die Mannschaft den Titelgewinn feiern.

Mit ihrem Sieg fuhren die Kurstädterinnen erneut den Vizetitel sowie die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation ein und beförderten den SV Holdenstedt II gleichzeitig zum Meister. Foto: B. Klingebiel

Mit ihrem Sieg fuhren die Kurstädterinnen erneut den Vizetitel sowie die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation ein und beförderten den SV Holdenstedt II gleichzeitig zum Meister. Foto: B. Klingebiel

Denn im Duell der Verfolger gelang dem Tabellenzweiten MTV Bad Bevensen in seinem letzten Saisonspiel ein glatter 3:0-Erfolg bei der drittplatzierten SVG Lüneburg III, die die Holdenstedterinnen nun nicht mehr abfangen kann.

Mit dem Auswärtserfolg sicherten sich die MTV-Damen schon jetzt, wie in der Vorsaison, den zweiten Platz. Als Vizemeister darf das Team von Frank Meyer Mitte März um einen freien Platz in der Bezirksliga kämpfen.

Die Kurstädterinnen hatten unerwartet leichtes Spiel. Ihr Gegner blieb vor allem zu Beginn der Partie weit unter seinen Möglichkeiten. Der MTV nutzte immer wieder die Annahmeschwächen auf der Gegenseite. Mit starken Angaben und variablen Angriffen setzte sich das Team kontinuierlich ab. Es gewann den ersten Durchgang mit 25:14 Punkten klar.

Im zweiten Satz kamen die Gastgeberinnen besser in die Partie. Sie punkteten vor allem über die Mitte. Beim 18:19-Rückstand wechselte der MTV. Für Mittelblockerin Fiona Schmidt kam Nicole Sprenger. Anschließend ließ sich das Team nicht mehr stoppen. Starke Angaben von Diagonalangreiferin Sonja Johannßen bescherten dem MTV sechs Punkte in Folge und sicherten ihm ein 25:18 im zweiten Durchgang. Nach genau 66 Spielminuten war es erneut Johannßen die mit dem Punkt zum 25:18-Satzgewinn für ihre Mannschaft zur Spielerin des Tages wurde und zum 3:0-Sieg verwandelte.

• MTV Bad Bevensen: Kirsten Dreyer, Sonja Johannßen, Fiona Schmidt, Jarla Schmidt, Hanna Schmidt-Worbs, Nicole Sprenger, Silja Weissert

zurück zur Übersicht: Landkreis Uelzen

  • BlinkList
  • del.icio.us
  • Folkd
  • Furl
  • Google
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • oneview
  • Yahoo MyWeb
  • YiGG
  • Webnews
Diese Seite bookmarken bei...

Kommentare

Jetzt anmelden

Haases "Pfiff der Woche"

Der ehemalige Spitzen-Schiedsrichter Marco Haase beleuchtet nach jedem Spieltag in der Fußball-Bundesliga schonungslos und kritisch die Schiedsrichterentscheidungen.

Der AZ-Beachsoccer-Cup

Alle Infos zum 4. AZ-Beachsoccer-Cup auf dem Sportplatz in Natendorf auf einem Blick.Zum SV-Natendorf

AZ-TV

2782102b6OLevAhovrMmzDsHYG00X0bHH_XJETgp7390yFjjs.622215000011654931387001
Schliessen

Videotitel

Videobeschreibung (+Laufzeit oder Datum siehe Original).

Teutonia Uelzen

Alle Tore, alle Spiele, alle Ergebnissehier klicken

Besonders beliebt

  • Top Artikel
  • Top Fotostrecken
  • Themen
Für TSV Bienenbüttels Michael Klagholz ist die Saison noch nicht gelaufen, er kann mit seinem Team noch große Sprünge machen. Die Grün-Weißen kämpfen im Fernduell mit dem SV Ilmenau am letzten Spieltag um die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga und den damit verbundenen Einzug in die Relegation. Foto: Wendlandt

Relegation – die zweite Chance

Uelzen/Landkreis. Die meisten Entscheidungen sind gefallen, viele Fußballer legen die Beine hoch. Und doch zieht sich das Saisonende wie Kaugummi, denn am kommenden Pfingst-Wochenende wird nur vereinzelt gekickt – viele Teams nutzen die Zeit für Mannschaftsfahrten. Erst am 2.Mehr...

1:4 - Teutonia trotzt dem FC St. Pauli

Im Jubiläumsspiel gewinnt der Zweitligist FC St. Pauli vor großer Kulisse 4:1 gegen Teutonia Uelzen.Mehr...

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/az.online280truefalsefalse

Der große Finanz-Rechner

"Die Rente ist sicher" - dieser Spruch hat schon lange seine Richtigkeit verloren. Bei finanziellen Angelegenheiten ist Eigeninitiative gefordert. Bei Versicherungen und Geldanlage gibt es jedoch erheblich Unterschiede. Mit unseren Finanzrechnern für Versicherung und Geldanlage erfahren Sie, wie und wo Sie Geld sparen können und trotzdem gut abgesichert sind.

Kontakt

Bei Fragen und Anregungen treten Sie bitte direkt mit uns in Kontakt:

Artikel lizenziert durch © az-online
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.az-online.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

SkyScraper