Superbanner

TuS Ebstorf ist ein echter Pokalschreck

Handballer ziehen ins Pokalhalbfinale ein / Bodenteich raus

TuS Ebstorf ist ein echter Pokalschreck

    • recommendbutton_count100
    • 2
    • 0

cf Ebstorf/Bad Bodenteich. Der TuS Ebstorf entwickelt sich zu einem echten Pokalschreck: Mit einem 28:23-Heimsieg über den klassenhöheren HV Lüneburg II zogen die Ebstorfer Handballer in das Halbfinale (3. /4. März) im Wettbewerb um den Regionspokal ein.

Aus der Traum vom Regionspokal: TuS Bodenteichs Janine Gottschlich (hinten) und Kristina Dobberstein (rechts) kommen auch hier gegen die SVT einen Schritt zu spät. Foto: Wendlandt

Aus der Traum vom Regionspokal: TuS Bodenteichs Janine Gottschlich (hinten) und Kristina Dobberstein (rechts) kommen auch hier gegen die SVT einen Schritt zu spät. Foto: Wendlandt

Der Gegner steht noch nicht fest. Die Frauen des TuS Bodenteich hingegen mussten in der Runde der letzten Acht die Segel streichen – sie verloren gegen die SVT Uelzen/Salzwedel mit 19:22.

Regionspokal Männer Ebstorf – Lüneburg II 28:23

Bis zum 3:3 tasteten sich die Kontrahenten ab, dann setzte sich der TuS Ebstorf auf 6:3 ab. In Angriff und Deckung erwiesen sich die Rot-Weißen als sehr sehr effektiv. Der Regionsoberligist aus Lüneburg kam zwar noch einmal auf 9:8 heran, aber schon wenig später hatte der TuS seinen Vorsprung auf den 17:13-Halbzeitstand ausgebaut. Auch im zweiten Spielabschnitt leisteten sich die Ebstorfer nur wenig Fehler. Sie hatten mit Torwart Martin Heuer zudem einen sicheren Rückhalt und mit Malte Stuhlmann einen treffsicheren Rechtsaußen.

• Tore: Steffen Drewes (11), Malte Stuhlmann (8), Toni Pentzien (5), Torsten Hartig (2), Sven Lindemann und Jörn Brummerloh (je 1).

Regionspokal Frauen Bodenteich – Salzwedel 19:22

In einer eher tempoarmen Partie geriet der TuS Bodenteich gegen den Gast aus der Regionsklasse schon bis zur Pause deutlich in Rückstand – 8:14. Auch im zweiten Durchgang fand der Regionsoberligist kein Mittel, um die Pleite abzuwenden.

• Tore: Manuela Penna und Janine Gottschlich (je 4), Katja Fischer und Gaby Schuchmilski (je 3), Ute Krüger und Annika Kröger (je 2), Kristina Dobberstein (1).

zurück zur Übersicht: Landkreis Uelzen

  • BlinkList
  • del.icio.us
  • Folkd
  • Furl
  • Google
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • oneview
  • Yahoo MyWeb
  • YiGG
  • Webnews
Diese Seite bookmarken bei...

Kommentare

Jetzt anmelden

Haases "Pfiff der Woche"

Der ehemalige Spitzen-Schiedsrichter Marco Haase beleuchtet nach jedem Spieltag in der Fußball-Bundesliga schonungslos und kritisch die Schiedsrichterentscheidungen.

Der AZ-Beachsoccer-Cup

Alle Infos zum 4. AZ-Beachsoccer-Cup auf dem Sportplatz in Natendorf auf einem Blick.Zum SV-Natendorf

AZ-TV

2782102b6OLevAhovrMmzDsHYG00X0bHH_XJETgp7390yFjjs.622215000011654931387001
Schliessen

Videotitel

Videobeschreibung (+Laufzeit oder Datum siehe Original).

Teutonia Uelzen

Alle Tore, alle Spiele, alle Ergebnissehier klicken

Besonders beliebt

  • Top Artikel
  • Top Fotostrecken
  • Themen
Für TSV Bienenbüttels Michael Klagholz ist die Saison noch nicht gelaufen, er kann mit seinem Team noch große Sprünge machen. Die Grün-Weißen kämpfen im Fernduell mit dem SV Ilmenau am letzten Spieltag um die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga und den damit verbundenen Einzug in die Relegation. Foto: Wendlandt

Relegation – die zweite Chance

Uelzen/Landkreis. Die meisten Entscheidungen sind gefallen, viele Fußballer legen die Beine hoch. Und doch zieht sich das Saisonende wie Kaugummi, denn am kommenden Pfingst-Wochenende wird nur vereinzelt gekickt – viele Teams nutzen die Zeit für Mannschaftsfahrten. Erst am 2.Mehr...

1:4 - Teutonia trotzt dem FC St. Pauli

Im Jubiläumsspiel gewinnt der Zweitligist FC St. Pauli vor großer Kulisse 4:1 gegen Teutonia Uelzen.Mehr...

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/az.online280truefalsefalse

Der große Finanz-Rechner

"Die Rente ist sicher" - dieser Spruch hat schon lange seine Richtigkeit verloren. Bei finanziellen Angelegenheiten ist Eigeninitiative gefordert. Bei Versicherungen und Geldanlage gibt es jedoch erheblich Unterschiede. Mit unseren Finanzrechnern für Versicherung und Geldanlage erfahren Sie, wie und wo Sie Geld sparen können und trotzdem gut abgesichert sind.

Kontakt

Bei Fragen und Anregungen treten Sie bitte direkt mit uns in Kontakt:

Artikel lizenziert durch © az-online
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.az-online.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

SkyScraper