Nahles ruft SPD zu Geschlossenheit auf

+
Andrea Nahles sieht auf die SPD eine Aufholjagd zukommen.

Baden-Baden - SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat ihre Partei vor dem Bundesparteitag zur Geschlossenheit aufgerufen. Man müsse Vetrauen zurückgewinnen.

“Wir haben natürlich eine Aufholjagd zu leisten“, sagte sie am Freitag im SWR. Die SPD müsse bis zur nächsten Bundestagswahl Vertrauen zurückgewinnen. Nach dem aktuellen ARD-Deutschlandtrend steht die SPD bei 30 Prozent der Wählerstimmen, CDU und CSU bei 35 Prozent. Nahles sagte, ihr sei es besonders wichtig, dass die Partei geschlossen bleibe und “damit auch einen Gegenakzent zu der doch zunehmend zerstrittenen Regierungskoalition“ setze.

Sie waren die Chefs der SPD

Sie waren die Chefs der SPD

Wer Kanzlerkandidat der SPD wird, sollte nach Ansicht Nahles 2012 nicht die Diskussion beherrschen. “Ein Kandidat allein wird es nicht schaffen. Es muss auch um politische Angebote gehen.“

dapd

Kommentare