Zur Gestaltung des Neujahrsempfanges der Stadt in Zichtau schreibt Andreas Finger aus Dannefeld: „Der Neujahrsempfang 2012 in Zichtau hat in zweifacher Hinsicht für positive Schlagzeilen gesorgt.
Dank dem Engagement von Gastgeber Hasso von Blücher und einer ganzen Reihe von weiteren Sponsoren fiel dieses traditionelle Aufeinandertreffen von Politik, Wirtschaft und Kultur glücklicherweise doch nicht dem drohenden Rotstift zum Opfer. Zum anderen waren sich die Redner in ihren Beiträgen darin einig, dass sich die jetzt größer gewordene Hansestadt Gardelegen auf einem guten Wege befindet.
Die Zukunft wird das noch im Einzelnen beweisen müssen! Dafür, dass sich die anfangs doch recht schwierige und konträre Situation zwischen Dannefeld und dem Gardelegener Rathaus inzwischen in ein konstruktives „Miteinander-Umgehen“ und Handeln gewandelt hat, war die umfangreiche Ausstellung des Heimatvereins „Dannefelder Bauernfahne“ e.V. auf dem Neujahrsempfang in Zichtau ein sichtbarer Beweis.
Obwohl der Heimatverein zurzeit alle Kräfte im Einsatz hat, um bei der laufenden Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses durch Eigenleistungen die Kosten auf der Baustelle senken zu helfen (der dritte Arbeitseinsatz ist in Vorbereitung), haben wir nach entsprechender Anregung durch das Rathaus nicht lange gezögert und unsere Bereitschaft zum Mitmachen erklärt. Uns war es dabei wichtig, den Stadträten und den Bürgern der ganzen Stadt zu zeigen, dass es bei unseren Aktivitäten nicht nur um die Sanierung unseres Dorfgemeinschaftshauses geht, sondern dass wir Dannefelder uns mit unserer reichen Geschichte und ihren Traditionen aktiv in das Stadtbild einbringen möchten.
Facebook 'Like Box' wird geladen...




Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.