Run auf Nobelpreis-Ebook: Server bricht zusammen

+
Der Roman „Atemschaukel“ von Nobelpreisträgerin Herta Müller: So beliebt, dass beim Ebook-Download der Sever zusammenbrach.

Frankfurt/Main - Das kostenlose Herunterladen des Romans “Atemschaukel“ von Nobelpreisträgerin Herta Müller hat beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels den Server teilweise zusammenbrechen lassen.

Die Web-Seite sei zeitweise nicht mehr erreichbar gewesen, sagte eine Sprecherin des Verbands. Auf der vom Börsenverein geschaffenen Online-Plattform www.libreka.de konnte Müllers neuer Roman am Donnerstag heruntergeladen werden. Der Hanser Verlag und der Spitzenverband der Buchbranche wollten damit deutschen Lesern das E-Book schmackhaft machen. Der Ebook-Download von diesem Buch ist am Freitag noch mal kostenlos.

dpa

Kommentare