Kai Pflaume bringt "Dalli Dalli" zurück ins TV

+
Kai Pflaume

Hamburg - Der Moderator Kai Pflaume (43) bringt den Quizshow-Klassiker “Dalli Dalli“ zurück auf den Bildschirm.

“Die Herausforderung ist der richtige Mix aus Tradition und Moderne“, sagte Pflaume der “Bild am Sonntag“. Die neue Show soll voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte im NDR-Fernsehen starten, bestätigte ein NDR-Sprecher ohne weitere Einzelheiten zu nennen. Dem Zeitungsbericht zufolge soll “Dalli Dalli“ einmal wöchentlich am Samstagabend laufen.

Pflaume verbindet auch Kindheitserinnerungen mit Rosenthals Quiz. ““Dalli Dalli“ war Pflichttermin. Meine Eltern, mein Bruder und ich haben die Show zusammen angesehen, dabei belegte Brote gegessen und mitgeraten“, sagte er der “Bild am Sonntag“.

Von 1971 bis 1986 hatte Hans Rosenthal die Sendung einmal pro Monat im ZDF präsentiert und vor allem mit seinem Luftsprung legendär gemacht. Eine Neuauflage mit Andreas Türck 1995 und 1996 blieb ohne Erfolg. Bis Anfang 2011 präsentierte Pflaume die Sat 1-Show “Nur die Liebe zählt“.

dpa

Kommentare