"How much is the Fish?"

Neuer Edeka-Clip mit Scooter: Hyper oder peinlich?

+
H.P. Baxxter im aktuellen Edeka-Werbecklip.

München - Nach dem "Supergeil"-Video und dem "Jingle Bells"-Spot sorgte Edeka schon wieder mit einem unkonventionellen Werbeclip für einen Internet-Hit. Diesmal mit dabei: Scooter-Frontmann H.P. Baxxter.

Edeka ist bekannt für seine unkonventionellen Werbeclips. Im vergangenen Jahr sorgte die Supermarktkette mit dem "Supergeil"-Video für einen Internet-Hit. Während der Vorweihnachtszeit überraschte Edeka mit einem Werbespot, in dem Kassierer mit ihren Barcode-Scannern "Jingle Bells" spielen.

Jetzt legt die Supermarkt-Kette nach und holt sich ein bekanntes Gesicht für ihren neuesten Werbestreich: Scooter-Frontmann H.P. Baxxter verwandelt darin den Supermarkt in eine Bühne. Die Textzeile "How much is the Fish" aus einem der ehemaligen Hits der Techno-Band bleibt in der kuriosen Werbung nicht die einzige Frage an einen Edeka-Mitarbeiter. Die Kassiererin steigt mit einer "Hyper, Hyper"-Durchsage ein. Schließlich verwandelt sich der Supermarkt in eine Art Techno-Auftritt. Doch sehen Sie selbst:

Den Clip hat Edeka am Montagmorgen auf seiner Facebook-Seite gepostet und schon jetzt knapp 30.000 Gefällt-mir-Angaben geerntet (Stand 12.30 Uhr). Während manche von den offensiven Marketing-Aktionen genervt sind, freuen sich viele über die Abwechslung in der sonst eher tristen Werbelandschaft.

Immer öfter setzen Unternehmen auf außergewöhnliche Werbeclips. Kürzlich hat der Onlineshop "Geschenkeidee.de" mit seinem kuriosen Socken-Spot für willkommene Abwechslung im weihnachtlichen Werbekampf gesorgt.

vh

Kommentare