B 188: Zwischen Wuster Damm und Wust

Unfall mit Sattelzug: 30.000 Liter Säure geladen

+
Beladen mit 30.000 Litern Säure. Dieser Lkw kam von der Straße ab.

mdk Wust. Nicht auszudenken, was hätte passieren können: Ein polnischer Sattelzug, der mit etwa 30.000 Litern Schwefelsäure beladen war, ist heute Vormittag auf der Bundesstraße 188 zwischen Wuster Damm und Wust von der Fahrbahn abgekommen.

Der 52-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine war aus Richtung Rathenow kommend in Richtung Tangermünde unterwegs, als er aus unbekannter Ursache kurz hinter dem Abzweig Wuster Damm nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Lkw durchfuhr die Straßenböschung und kam auf einer angrenzenden Ackerfläche zum Stehen. Lkw und Auflieger wurden beschädigt, Schwefelsäure trat nicht aus.

Zur Bergung des Lkw musste zunächst die Ladung auf ein anderes Fahrzeug umgepumpt werden. Ab 10.30 Uhr kam es zu Verkehrsbehinderungen, kurzzeitig war die Bunddesstraße voll gesperrt.

Kommentare