Heute ab 19 Uhr wird in Tangermünde gerannt / Offene Geschäfte

Noch Plätze frei zum „Lichterlauf“

+
Insgesamt sind 500 Startplätze frei beim Tangermünder Lichterlauf. Während der Sportveranstaltung, die bin in den Abend geht, werden die Geschäfte geöffnet haben.

kah Tangermünde. Es sind noch einige Anmeldungen möglich, wenn heute der Lichterlauf durch die Tangermünder Altstadt losgeht. Seit drei Jahren gibt es die Veranstaltung nun.

Dass es zu der Sportveranstaltung auch Zuschauer gibt, die ursprünglich nicht nur am Laufsport interessiert sind, dafür sorgen außerdem die geöffneten Geschäfte. Sie haben bis 22 Uhr offen.

Startnummernausgabe ist ab 16.30 Uhr. Start des Kinderlaufs ist um 19 Uhr. Die Läufe über 10,8 und 5,4 Kilometer beginnen um 19.30 Uhr. Neben den Einzelwettkämpfen erwartet die Sportler und Schlenderer eine Teamstaffel über insgesamt zehn Runden, bei der Vereine, Unternehmen und Institutionen zeigen können, welche Mannschaft am sportlichsten ist.

Nach der sportlichen Aktivität können die Besucher den Abend mit toller Partymusik tanzend ausklingen lassen: Ab 21 Uhr spielt eine Live-Band auf dem Marktplatz.

Kommentare