Weiter Arbeiten an den Tangerbrücken bei Tangermünde

„Kampftermin“ ist das Wochenende vor dem Burgfest

+
Derzeit wird an der Brücke am Skaterplatz die Schalung für die kommende Stahlbetonbrücke gefertigt.

gk Tangermünde. An der Brücke über das Tangerwehr wurden nun Fugenarbeiten an den Seitenmauern vorgenommen. Der Brückenbogen soll nach Fertigstellung der anderen Brücken oberflächlich, also nur die Deckschicht, saniert werden.

Die Arbeiten an der Nachtweidenbrücke ruhen seit dem vergangenen Jahr, nur die Beton-Brückenauflagen auf den beiden Uferseiten sind fertig

An der Brücke am Skaterplatz wird seit zirka sechs Wochen gearbeitet. Gegenwärtig wird die Schalung für die Stahlbetonbrücke errichtet. Ist die fertig, kommen die „Eisenbieger“, dann der Beton. Die Brücke wird in einem Arbeitsgang komplett gegossen; dann muss sie mindestens zwei Wochen „trocknen“ und die Auffahrten müssen verfüllt werden. „Kampftermin“ ist das Wochenende vor dem Burgfest, war heute noch zu erfahren?

Kommentare