Kollision von zwei Skodas / Einer davon überfährt eine Verkehrsinsel

Zusammenstoß beim Überholen

dib Havelberg. Zwei Skodas sind heute Vormittag im Kreis Stendal zusammengestoßen. Eine 35-jährige Autofahrerin war nach Polizeiangaben auf der Genthiner Straße in Havelberg in Richtung Sandau unterwegs, als sie nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen wollte.

In dem Moment versuchte ein 50-Jähriger, sie und ein weiteres Auto zu überholen. Dabei kollidierte der Skoda der 35-Jährigen mit seinem Skoda.

Der 50-Jährige wollte noch ausweichen und überfuhr eine Verkehrsinsel auf dem Tankstellengelände, wo er zum Stehen kam. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt, durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und dann zur Beobachtung ins KMG Klinikum Havelberg eingeliefert. Sein Auto musste abgeschleppt werden.

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare