Tragischer Unfall bei Wust (Fischbeck)

Von Sattelauflieger eingeklemmt: Lkw-Fahrer (52) stirbt

ds Wust / Fischbeck. Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer ist heute Morgen auf einer Parkfläche in der Breiten Straße zwischen einem Lkw-Sattelauflieger und einem Traktoranhänger eingeklemmt und dadurch tödlich verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei startete der Berufskraftfahrer seinen DAF-Truck mit Sattelauflieger und verließ diesen noch einmal zu einem Rundgang. 

Als sich der Mann hinter dem Sattelauflieger befand, setzte sich das Gespann auf dem leicht abschüssigen Gelände plötzlich in Bewegung und rollte rückwärts. Dabei wurde der 52-Jährige zwischen dem Sattelauflieger und einem dahinter parkenden Traktoranhänger eingeklemmt.

Als der Verletzte aus der Notlage befreit werden konnte, konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kriminalpolizei und das Gewerbeaufsichtsamt haben die Ermittlungen aufgenommen.

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Kommentare