Querung über die Bahnlinie soll ab Oktober wieder frei sein

Brücke in Wahrburg zeigt weiteren Bedarf

+
Bis Oktober soll die Brücke noch gesperrt bleiben. Weitere Mängel wurden während der Sanierung festgestellt.

xp Wahrburg. Es wurde schlimmer, als anfangs erwartet. Zeigte sich die Wahrburger Fußgängerbrücke zunächst noch in einem recht annehmbaren Zustand, fanden sich bei näherer Betrachtung immer mehr Mängel.

„Da während der Arbeiten weiterer Sanierungsbedarf am Bauwerk sichtbar wurde, muss die Sperrung der Fußgängerbrücke voraussichtlich bis Ende September aufrecht erhalten werden“, heißt es von offizieller Seite aus dem Stendaler Rathaus. Wahrburger zeigten sich oft verärgert, dass sie die wichtige Verbindung über die Bahnlinie nicht nutzen können, machte Ortsbürgermeister Carola Radtke während des jüngsten Gesprächs mit der AZ deutlich.

Kommentare