Auf der Bundesstraße 189

Lkw kollidiert mit VW Jetta: Frau tot

+

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 189 am Dienstag gegen 9.40 Uhr kam eine 55-jährige Autofahrerin ums Leben. Ein entgegen kommender Sattelzug aus Richtung Magdeburg kam aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr.

Dort kam es zum frontalen Zusammenstoß mit einem VW-Jetta. Der Sattelzug durchbrach die Leitplanke und kippte auf die rechte Seite. Die Fahrerin des VW wurde eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 44-jährige Sattelzugfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der PKW wurde völlig zerstört und am Sattelzug entstand erheblicher Sachschaden. Die Bundestraße musste voll gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr weiträumig um.

Mehr zum Thema

Kommentare