19-jähriger Mann aus Guinea verletzt

Attacke mit Holzlatte: Auseinandersetzung in Klietzer Erstaufnahme

ds Klietz. Ein 19-jähriger aus Guinea stammender Mann, musste am Dienstagnachmittag gegen 15.20 Uhr, nach einer Attacke mit einer Holzlatte, im Havelberger Krankenhaus behandelt werden.

Der 19-Jährige befand sich zuvor in seinem Zimmer in der Landesaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge bei Klietz.

Dort kam es mit einem 18-Jährigen und drei weiteren afrikanischen Bewohnern zu einem Streit. Der 19-Jährige verließ daraufhin sein Zimmer und das Geländer der Landesaufnahmeeinrichtung. Auf dem Weg in Richtung Kaufhalle verfolgte ihn der 18-jährige und schlug ihm mit einer Holzlatte auf das linke Knie. Der Verletzte wurde daraufhin in das Havelberger Krankenhaus eingeliefert. Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

Kommentare