Erst vergangene Woche von der Polizei am Salzwedeler Südbockhorn angebracht

Warnbanner zum Schulstart gestohlen

+
Erst in der vergangenen Woche hatten Katy Lösche und Gerd Schönfeld von der Salzwedeler Polizei das Banner angebracht.

ds Salzwedel. Erst in der vergangenen Woche war das Banner in Salzwedel am Südbockhorn nahe der Jenny-Marx-Grundschule angebracht worden. Es soll Autofahrer sensibilisieren - "Schulbeginn - Rücksicht" steht darauf. Nun wurde es gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, wurde das Banner zwischen Sonnabend, 30. Juli, 20 Uhr und Sonntag, 31. Juli, 7.30 Uhr gestohlen. Es war in Höhe Südbockhorn 83 anlässlich des bevorstehenden Schulbeginns an einem Zaun angebracht worden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro, doch die Warnwirkung ist dahin. 

Wer Hinweise zur Diebstahlsaufklärung geben kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Salzwedel unter Tel. (03901) 8480 zu melden.

Kommentare