Partys in und um Salzwedel / Siebzigerjahre als Motto / Kulinarisch von Ost nach West

Stilecht von Silvester ins Neujahr

+
Mottofeier im Salzwedeler Tennisclub: Alle Feiernden hatten sich in Siebzigerjahre-Mode geworfen. Fotos: J. Heymann

Salzwedel / Pretzier. Punkt Mitternacht ist es auf dem Vorplatz des Kulturhauses richtig laut geworden. Böller und Raketen läuteten das neue Jahr ein. Viele Gäste des Kulturhauses, wo die größte Party der Stadt lief, schauten sich das Feuerwerk an.

Bei Spurgat in Pretzier ging es kulinarisch von Ost nach West.

Am anderen Ende Salzwedel, im Tennisclub am Dämmchenweg, hatten sich alle Anwesenden in Schlaghose und Blümchenkleid geworfen – die Siebzigerjahre waren angesagt. Auch beim Essen. Ein kulinarisches Motto gab es auch auf dem Saal in Pretzier. Gastgeber Lutz Spurgat nahm seine Gäste mit auf eine Gaumentour durch den Osten und Westen Deutschlands.

Kommentare