Hinweise auf eine Strecke, auf der Züge fahren könnten

Schilder für Klötzer Bahn

+
Neue Schilder wie hier am Landratsamt machen darauf aufmerksam, dass auf der Strecke Salzwedel-Klötze Züge fahren könnten.

hob Salzwedel. Neue Schilder braucht die Bahnstrecke Salzwedel-Klötze-Oebisfelde. Dort fuhr im vergangenen Jahr ein Zug nach Klötze und zurück. Danach wurde die Stadt Salzwedel aufgefordert, in ihrem Bereich die Hinweisschilder auf die Bahnanlagen auf Vordermann zu bringen.

Das ist fast geschehen. Einige Restarbeiten sind noch offen, weil Schilder nicht ausreichend vorhanden waren und nachbestellt werden mussten, war aus dem Bauamt zu erfahren. Die veranschlagten rund 9000 Euro haben ausgereicht. Die Stadt hätte die Schilder ohnehin nach und nach auswechseln müssen, da diese nicht mehr den gültigen Normen entsprachen.

Von Holger Benecke

Kommentare