Unfall am Ortseingang Böddenstedt im Altmarkkreis Salzwedel

Radfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

dib Böddenstedt. Ein 52-jähriger Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß gestern Nachmittag am Ortseingang zu Böddenstedt im Altmarkkreis Salzwedel schwer verletzt worden.

Gegen 15.35 Uhr kam es an der Kreuzung am Ortseingang zu einer Kollision zwischen einem Mercedes C180 und dem Radfahrer. Der 58-jährige Autofahrer bog aus Richtung Steinitz nach rechts in Richtung Reimmannstraße ab und musste dabei einen Radweg kreuzen. Nach Polizeiangaben beachtete er den entgegenkommenden Radfahrer nicht.

Ein Bremsversuch des Radlers konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 52-Jährige fuhr gegen den linken Kotflügel und die Fahrertür. Die Scheibe der Fahrertür zersplitterte. Der Radfahrer verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen ins Altmarkklinikum Salzwedel gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare