Auf B 248 zwischen Kuhfelde und Salzwedel

BMW-Fahrer (68) fällt mit Fahrzeug Baum

+
Durch den Aufprall wurde der Straßenbaum gefällt.

Kuhlfelde. Die Wucht des Aufpralls zerschmetterte den Stamm: Ein BMW-Fahrer fällte heute Vormittag mit seinem Fahrzeug gegen 11 Uhr einen Baum an der Bundesstraße 248 zwischen Kuhfelde und Salzwedel.

Der Pkw überschlug sich mehrfach, bevor er auf der Fahrzeugseite zum Stillstand.

Der 68-jährige BMW-Fahrer war von Kuhfelde Richtung Salzwedel unterwegs, so ein Zeuge. Auf einer Anhöhe kam der Senior nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten. Dann fuhr er durch die Senke, kam nach links in den Straßengraben und prallte dort schließlich gegen den Straßenbaum. Der Pkw überschlug sich und kam auf der Fahrerseite zum Stillstand. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 14.000 Euro. Der Fahrzeugführer wurde mit Hilfe des Zeugen aus dem Fahrzeug befreit und zur Untersuchung ins Klinikum Salzwedel gebracht.

Kommentare