Jürgen Kupfer zieht eine positive Bilanz

„Ich bin mit dem Hansefest sehr zufrieden“

+
Bei der Eröffnung versammelten sich die Salzwedeler Organisatoren, Sponsoren und Vertreter anderer Hansestädte.

cz Salzwedel. Rund 10 000 Besucher genossen das Hanse- und Schützenfest am Wochenende. Von dieser Zahl geht Hauptorganisator Jürgen Kupfer aus und freute sich gestern im AZ-Gespräch über den Erfolg: „Es ist top gelaufen. Ich bin mit dem Hansefest sehr zufrieden.“

Allein am Freitagabend zur Eröffnung kamen rund 2500 Interessierte in den Burggarten. Das Konzept, zwischen Marktplatz und Mönchskirche mit Schaustellern für Spaß zu sorgen und im Burggarten Kultur mit Informationsständen zu verknüpfen, hat sich bewährt. Für Jürgen Kupfer ist aber nun kaum Zeit, um die drei schönen Tage Revue passieren zu lassen. „Nach dem Hansefest ist vor dem Nysmarkt. Dieser soll mindestens genauso schön werden“, meinte der Salzwedeler gestern mit einem Schmunzeln.

Gemütlicher Ausklang des Hansefestes

Kommentare