Baubeginn in Salzwedel: 1. August Pagenberg-, 8. August Wollweberstraße

Es grünt so grün an den gekappten Bäumen

+
An der Wollweberstraße müssen die Autos schon fast in der zweiten Reihe geparkt werden, weil die erste von den ausschlagenden Baumstümpfen in Anspruch genommen wird.

hob Salzwedel. An der Wollweber- wie auch der Großen Pagenbergstraße schlagen die im Februar gekappten Bäume kräftig aus, sperren die Bürgersteige und kuscheln mit parkenden Autos.

Anlieger hatten auf die Verkehrshindernisse bereits vor zwei Wochen, am 29. Juni, im Stadtrat aufmerksam gemacht. Die Verwaltung wollte sich das mal anschauen. Passiert ist bis heute nichts. Das Grün wuchert mit dem Baubeginn um die Wette. Dieser ist – wie die AZ recherchierte – an der Großen Pagenbergstraße am 1. und an der Wollweberstraße am 8. August. Von der Stadt war das trotz Nachfrage nicht zu erfahren. An der Wollweberstraße wird im 1. Bauabschnitt (zwischen Neuperver- und Mittelstraße) losgelegt, an der Großen Pagenbergstraße zunächst zwischen Karl-Marx- und Kleiner Pagenbergstraße. Zusammen mit den beiden zweiten Bauabschnitten haben die Planer eine Bauzeit von einem Jahr avisiert. Dieser Termin steht nur, wenn das Wetter ein Jahr lang keine Kapriolen schlägt.

Kommentare