Schon mehr als 33000 Unterschriften bei Online-Petition gegen Verkauf

Stadtforst: Franke wirft Blümel Profitgier vor

+
Der Stand der Petition gegen den Stadtwaldverkauf am Freitag, 16.15 Uhr.

mei Salzwedel. Auf der Online-Plattform change.org haben bereits mehr als 33 000 Menschen eine Petition zum Erhalt des Salzwedeler Stadtforstes unterstützt.

Christian Franke.

„Das zeigt, dass das Thema landes- und bundespolitische Relevanz hat“, kommentiert Christian Franke, Grünen-Sprecher im Land und Stadtrat in Salzwedel. Das „Grüne Band“ dürfe nicht durchschnitten und dieser einzigartige Naturraum nicht für die Öffentlichkeit gesperrt werden, was bei einem Verkauf an Private zu erwarten sei. Die geplante Veräußerung sei „ein fatales Signal“. Man werde nicht zulassen, „dass kurzfristige Profitgier der Hauptverwaltungsbeamtin (Bürgermeisterin Sabine Blümel, d.  Red. ) und die Geschichtsvergessenheit der Stadtratsmehrheit siegt“. Franke fordert, die Ausschreibungen zu stoppen.  

Kommentare