Königsschießen der Salzwedeler Schützengilde / Schützenfest am kommenden Wochenende

Enrico Dannies neue Salzwedeler Majestät

+
Enrico Dannies (r.) setzte auf der Anlage am Böddenstedter Weg wieder den Königsschuss und löst damit Bernd-Uwe Riestock (l.) ab.

gü Salzwedel. Der neue Schützenkönig, der am kommenden Wochenende während des Schützenfestes in der Hansestadt Salzwedel der breiten Öffentlichkeit präsentiert wird, heißt Enrico Dannies.

Er folgt Bernd-Uwe Riestock, der bislang die Geschicke der Gilde mit lenkte und am Sonnabend dem zukünftig neuen König gratulierte. Während Bernd-Uwe Riestock der Kompanie der Jäger angehörte, kommt Enrico Dannies von den Grenadieren. Erst im April hatten die Mitglieder der Schützengilde der Stadt Salzwedel dem nun feststehenden neuen König ein großes Amt verpasst: Sie wählten Enrico Dannies mit großer Mehrheit zum Gildefahnenträger.

Enrico Dannies war bereits vor zwei Jahren König der Gilde. Im vergangenen Jahr fungierte er zudem als Vize-König, um nun wieder zum König proklamiert zu werden. Außerdem gewann er am Sonnabend den Wettbewerb König der Könige.

Kommentare