Zeugen informieren Polizei: Beamte ertappen 20- und 24-Jährigen mit geladener Waffe am Stadtsee in Stendal

Männer schießen mit Softair-Pistole auf Enten

+
Der 20-Jährige hatte eine Softair-Pistole dabei, die mit Softair-Kugeln und Gaskartusche versehen war.

dib Stendal. Zwei 20- und 24-jährige Männer haben offenbar am Sonntagabend gegen 19 Uhr am Stendaler Stadtsee mit einer Softair-Pistole auf Enten geschossen.

Nach Angaben der Polizei wurde ein Zeuge auf das Geschehen aufmerksam und informierte die Beamten. Die Polizei konnte die beiden Männer noch vor Ort antreffen.

Beim 20-Jährigen fanden die Beamten eine mit Softair-Kugeln und Gaskartusche versehene Softair-Pistole, die schussbereit war. Verletzte Tiere wurden dort nicht entdeckt. Gegen die beiden wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Tierschutz- und Waffengesetz eingeleitet.

Kommentare