Drei Autos Schrott

Alkoholisiert in den Gegenverkehr

+

mit Klötze. Ein alkoholisierter 27-jähriger Golf-Fahrer mit 1,36 Promille im Blut sorgte gestern Vormittag für ein Trümmerfeld am Ziss bei Klötze.

Der Mann, der kurz vor 11 Uhr aus Wenze in Richtung Klötze unterwegs war, fuhr nach Polizeiangaben kurz hinter der Gabelung zur L 22/Kusey ohne ersichtlichen Grund auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem VW-Polo. Dieser wurde gegen einen Skoda Octavia im Folgeverkehr geschleudert und rutsche danach eine Böschung herab. Der Polo-Fahrer (42) und ein mitfahrendes Kind (9) im Skoda wurden leicht verletzt, der Skoda-Fahrer (59), dessen Beifahrerin (55) und der Golffahrer, der seinen Führerschein vorerst los ist, blieben augenscheinlich unverletzt. Zur Bergung war die Straße ab 12. 15 eine halbe Stunde lang voll gesperrt.

Kommentare