Reiche Ernte bei Familie Martelock / Pflanzen wurden gut gepflegt

54-Kilo-Kürbis kommt aus Kusey

+
Nachbar Helge Horch (l.) hilft Ralf Martelock bei der Ernte des Mega-Kürbis aus dem Kuseyer Garten. 54 Kilogramm bringt die Frucht auf die Waage.

ww Kusey. Als ein lohnendes Kürbisjahr kann Familie Martelock aus Kusey 2016 verbuchen. Etwa sechs Monate hatten die orangefarbenen Früchte Zeit im heimischen Garten zu wachsen. Natürlich wurden die Pflanzen gehegt und gepflegt, bekamen täglich reichlich Wasser.

In den vergangenen Wochen konnten gleich mehrere große Exemplare geerntet werden. 

Die gute Pflege der Pflanzen zahlt sich aus.

Während im Moment noch mehrere Kürbisse an der Pflanze wachsen, wurde der bisher Größte bereits am zurückliegenden Wochenende geerntet. Nachbar Helge Horch half Ralf Martelock bei der Ernte dieses stattlichen Exemplars. Er hat einen Umfang von 2,46 Metern und brachte etwa 54 Kilogramm auf die Waage.

Kommentare