Lkw kam vor Kalbe von Straße ab

Lkw kollidiert mit Baum: Beifahrer erliegt Verletzungen

+
Ein Lkw kam gestern kurz vor dem Ortseingang Kalbe, aus Richtung Neuendorf am Damm, von der Straße ab. Bei dem Unfall wurde der Beifahrer tödlich verletzt.

ri Kalbe. Zu einem tödlichen Unfall kam es heute gegen 12.50 Uhr zwischen Neuendorf am Damm und Kalbe.

Der 30-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine (Mercedes Muldenkipper) kam etwa 150 Meter vor Kalbe, nachdem er eine leichte Rechtskurve vor dem Ortseingang durchfahren hatte, nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in Höhe der Beifahrerseite mit einem Baum. Der 54-jährige Beifahrer, der im Fahrerhaus eingeklemmt war, erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Lkw-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber nach Stendal ins Johanniter-Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden wird mit 130.000 Euro beziffert.

Von Patrick Ristow

Mehr zum Thema

Kommentare