Weihnachtlicher Zauber kehrt ein

Sängerin Gaby Albrecht gibt mit Anni Perka und Reiner Kirsten Weihnachtskonzert in Kalbes Kulturhaus

Weihnachtlicher Zauber kehrt ein

Kalbe. Seit fast 20 Jahren tourt Gaby Albrecht mit ihrem Weihnachtsprogramm „Weihnachten mit Gaby Albrecht“ durch Deutschland. Sie überrascht ihr Publikum mit ihren Hits, bewährten Klassikern sowie Geschichten und Gedichten rund um die Weihnachtszeit.
Weihnachtlicher Zauber kehrt ein
Glühwein und Singen zum Auftakt
Glühwein und Singen zum Auftakt
Glühwein und Singen zum Auftakt
Handysucht und andere Probleme
Handysucht und andere Probleme
Handysucht und andere Probleme
Kekshäuschen im Tannenwald
Kekshäuschen im Tannenwald
Laubsäcke stehen nicht überall
Laubsäcke stehen nicht überall

Fotos und Videos aus der Altmark

Arendsee

Arendsee: Taucher holen Weihnachtsbaum vom Seegrund

Arendsee: Taucher holen Weihnachtsbaum vom Seegrund
Salzwedel

Gänsehautmomente! Das Weihnachtskonzert des Jahn-Gymnasiums

Gänsehautmomente! Das Weihnachtskonzert des Jahn-Gymnasiums
Stendal

Lkw kracht auf Strommast an der B189

Lkw kracht auf Strommast an der B189

AZ-TV

Video

Was tun gegen Weihnachtsdepressionen?

Was tun gegen Weihnachtsdepressionen?
Brief bringt Ex-Rätin in Harnisch
Brief bringt Ex-Rätin in Harnisch
Der Wolf ist die „deutsche heilige Kuh“
Der Wolf ist die „deutsche heilige Kuh“
Polizisten griffen sofort ein
Polizisten griffen sofort ein
„Und der Böse ist wieder einmal der Jäger“
„Und der Böse ist wieder einmal der Jäger“
Stadtrat soll in sich gehen
Stadtrat soll in sich gehen
„Erkennen das Grundgesetz an“
„Erkennen das Grundgesetz an“
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
„Haases Pfiff der Woche“
„Haases Pfiff der Woche“

Das E-Paper-Abo inklusive Einsteiger-Tablet

Das E-Paper-Abo inklusive Einsteiger-Tablet

100 Kilo voller Vitamine

mz Kalbe. Mittels einer Umfrage in Kalbes Sekundarschule wurden vor 13 Jahren die Essgewohnheiten der Schüler ermittelt.
100 Kilo voller Vitamine

Feuerwehrauto als Kutsche: Rotrock zu Gast bei der Burgweihnacht 

hb Kalbe. Er fuhr auf dem Feuerwehrauto mit. Und auch er trug seine Unform. Zur Kalbenser Wehr allerdings gehörte der Mann mit dem weißen Bart nicht, der am Sonntag unter großem Hallo auf dem Gelände der Burg begrüßt wurde.
Feuerwehrauto als Kutsche: Rotrock zu Gast bei der Burgweihnacht 

Gefällte Birke landet auf dem Autodach

lam Wiepke/Kakerbeck. Das ging gewaltig schief. Die 53-jährige Fahrerin eines Golf mit Uelzener Kennzeichen befuhr laut Polizei am Sonntag gegen 12 Uhr die B 71 von Kakerbeck in Richtung Wiepke. Sie wollte auf den Parkplatz am Langen Heinrich fahren.
Gefällte Birke landet auf dem Autodach

„Bei aller Demokratie ...“

Kalbe. Die Fällung vieler Bäume zwischen Burg und Stadtgraben zu Wochenbeginn (wir berichteten) hat in den vergangenen Tagen in Kalbe vor allem bei Anwohnern für Proteste gesorgt.
„Bei aller Demokratie ...“
89.0 RTL Clubs United: Tanz in den Mai im Speicher
89.0 RTL Clubs United: Tanz in den Mai im Speicher

Kalbe - 05.12.16

  • Montag
    05.12.16
    sonnig
    10%
    -8°

Die Burgweihnacht in Kalbe

Die Burgweihnacht in Kalbe

Einfach mal „danke“ sagen

mb Jeggeleben. In vier Jahren feiert der Feuerwehrverband Altmarkkreis Salzwedel sein 25-jähriges Bestehen, obwohl der Verband eigentlich schon etwas älter ist.
Einfach mal „danke“ sagen

Einheitsgemeinde Kalbe: Flächennutzungsplan demnächst online

Kalbe. Bis auf drei, die sich entschuldigt hatten, waren alle Dorfchefs der Einheitsgemeinde Kalbe am Dienstagabend bei der Ortsbürgermeisterrunde im Rathaus von Kalbe anwesend.
Einheitsgemeinde Kalbe: Flächennutzungsplan demnächst online

Fällungen am Graben „nicht willkürlich“

Kalbe. Ein Faktor, der einige Kalbenser bezüglich der aktuellen Ästhetik rund um die Burg stört, ist hinfällig: Der grüne Metallzaun, den die Stadt dort anbringen wollte – vorausgesetzt die Denkmalschutzbehörde hätte die Genehmigung erteilt – wird …
Fällungen am Graben „nicht willkürlich“

Eisenbahn in Jeetze

koe Jeetze. Viele Jahre lang stand auf dem Spielplatz des Jeetzer „Knirpsenlandes“ eine Holzeisenbahn, die auch ständig besetzt war. Mit ihr fuhren die Kinder um die ganze Welt.
Eisenbahn in Jeetze

Liebliche Tropfen, trockene Kehlen

mb Kalbe. Vollmundig, mit einem feinen Bukett, schmeckt ein wenig blumig... Zu einer genüsslichen Weinprobe hatte vor kurzem der Kalbenser Gewerbestammtisch ins Café Friedenseck eingeladen.
Liebliche Tropfen, trockene Kehlen

Aus den anderen Städten