Sattelzug prallt frontal gegen Baum

Tödlicher Unfall auf B188 – Lkw-Fahrer aus Salzwedel (44) stirbt

+
Der Lkw kollidierte frontal mit einem Baum. Der Fahrer überlebte den Unfall nicht.

Mieste. Ein schwerer Unfall ereignete sich heute morgen auf der B188 zwischen zwischen Miesterhorst und Mieste. Gegen 6 Uhr fuhr dort ein Lkw frontal gegen einen Baum am Straßenrand. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Straße ist derzeit noch voll gesperrt.

Es entstand ein langer Stau auf der B188.

Wie die Polizei mitteilt, kam der mit Schotter beladene Sattelschlepper auf gerader Strecke nach rechts von der Bundesstraße ab. In dem angrenzenden Waldstück prallte der Lkw gegen drei Bäume und kam schließlich vor einer Eiche zum Stillstand. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und verstarb dort. Auf der B188 entstand für die Zeit der Bergungsarbeiten ein langer Stau. Warum der Sattelschlepper von der Straße abkam, ist noch unklar.

Frontal gegen den Baum: Lkw-Fahrer stirbt

Kommentare