„Ich schenke Dir eine Geschichte“

+

mb Bismark. Das Buch „Im Bann des Tornado“ von Autorin Annette Lange ist ein ganz besonderes, denn es erzählt seine Geschichte erstmals in einem Comic, sodass auch Kinder aus Flüchtlingsfamilien, die noch nicht richtig Deutsch können, die Story verstehen.

Exemplare dieses Buches schenkten Michaela Juchum und ihre Kollegin Gabi Theek von der Bismarker Buchhandlung Meiburg anlässlich des „Welttages des Buches“ den Viert- und Fünftklässlern der Bismarker Grund- und Sekundarschule. Die Aktion stand unter dem Motto „Ich schenke Dir eine Geschichte“. Die 21 Mädchen und Jungen der Klasse 4a waren mit Lehrerin Heike Ramelow in das Geschäft gekommen, um das Buch abzuholen.

Das Bild zeigt Marvin Herms aus Späningen, der sich die gezeichnete Geschichte auf den hinteren Seiten gleich anschaute.

Kommentare