Start für neuen Bauabschnitt / Bis 1. Oktober soll das Teilstück fertig sein

Asphalt für die Bahnhofstraße

+
An der Kreuzung Neuer Weg / Bahnhofstraße in Bismark haben am Mittwoch die Asphaltierungsarbeiten begonnen. Heute werden sie weiter über die Bahnhofstraße erfolgen.

mb Bismark. Seit Mittwochmorgen ist es soweit: Der wichtigste Bauabschnitt der Bismarker Bahnhofstraße und Bahnhofschaussee wird in Angriff genommen. Die Straße erhält ihre Asphaltschichten.

Gestern wurde der Kreuzungsbereich Neue Straße /Bahnhofstraße für den Lkw-Verkehr am Donnerstag vorbereitet, denn von dort aus wird sich der Fertiger in Richtung Ortsausgang bewegen, zuerst den Unterbau und dann die Fahrdecke auftragen. Bis zum 1. Oktober sollen die Arbeiten an dem Straßenstück abgeschlossen sein. Da die neue Fahrbahndecke längere Zeit auskühlen muss, ist ein Befahren auch in der Zwischenzeit nicht möglich.

Am Mittwoch wurde der Asphalt noch mit dem Bagger aufgetragen und mit Schippen verteilt, während heute und an den weiteren Tagen die Straßenbaumaschine zum Einsatz kommt.

Kommentare