Hunderte Besucher beim Tangelner Waldfest / Rainer Brüning holte Pokal in der 100-PS-Klasse

Mit Trecker-Treck, Party und Flair

+
Das raucht: In insgesamt acht Leistungsklassen wurde beim Trecker-Treck gestritten. Hunderte Zaungäste verfolgten am Rande des Wettstreits das Geschehen auf dem Acker.

Tangeln. Mit jeder Menge Action beim legendären Trecker-Treck sowie mit dem einmaligen Flair lockten die Organisatoren auch in diesem Jahr wieder hunderte Besucher zum Tangelner Waldfest.

Zwei tolle Tage mit Attraktionen für Jung und Alt gab es auch bei der jüngsten Waldfest-Auflage am Wochenende wieder zu erleben. Vor allem das jüngere Publikum wärmte sich bereits am Festsonnabend für den Familientag am Sonntag auf: Ab 21 Uhr heizte die Partyband Swagger der Jugend im Partyzelt mit aktuellen Hits, Rockmusik deluxe und ihrer spektakulären Bühnenshow ein.

Nur wenig Abkühlung bot anschließend der Partyeisbär mit seinen genialen Mix-Einlagen aus Rock, Charts, Clubsound und Hits der 80er und 90er Jahre. Konfetti-Shooter und Lichtshow machten die Waldfest-Party dann am späten Abend perfekt.

Am Sonntag zum Familientag nahm das Tangelner Waldfest dann abermals rasch an Fahrt auf, als morgens die Abgas-Rauchfahnen der Schlepper beim Trecker-Treck im wahrsten Sinne des Wortes Gift und Galle spuckten.

Rainer Brüning holte den Pokal in der 100-PS-Klasse mit Allrad. 120 Meter weit schaffte es sein Schlepper. Robert Arend siegte in der Allrad-Klasse bis 80 PS mit 84,80 Metern, Kalle Budzhuhn hatte in der Kategorie bis 110 PS ohne Allrad mit 104,44 Metern die Nase vorn und Pascal Rogge holte den ersten Platz in der Klasse bis 90 PS ohne Allrad. Rogge kam auf 65,30 Meter mit seinem Schlepper. Beim Trecker-Treck gab es aber noch drei Leichtgewicht-Kategorien ohne Allrad: In der Klasse drei bis 75 PS schaffte es Spitzenreiter Gunnar Sethge auf 17,40 Meter, Jürgen Bammel trieb seinen Trecker in der 55 PS-Gruppe 81,50 Meter weit und Ralf-Peter Stabel holte in der Leistungsklasse bis 40 PS mit 81 Metern den Sieg. Mit Spiel und Spaß für alle Generationen, Schminkstation, Ponyreiten, lukullischen Highlights sowie einer Kinderdisko ging das Waldfest am Sonntag zu Ende.

Von Kai Zuber

Trecker Treck total: Waldfest in Tangeln

Kommentare