Vermisste Person gesucht: Feuerwehr und Polizei bei Zießau im Einsatz

Einsatzkräfte durchsuchen Waldgebiet

Vermisste Person gesucht: Feuerwehr und Polizei bei Zießau im Einsatz

ds / gü Zießau / Lomitz. Mehrere Freiwillige Feuerwehren aus dem Raum Arendsee sind heute Abend gegen 20 Uhr von der Polizei zur Amtshilfe nach Zießau angefordert worden.
Vermisste Person gesucht: Feuerwehr und Polizei bei Zießau im Einsatz
Sparen, aber wie denn?
Sparen, aber wie denn?
Sparen, aber wie denn?
Waldheim: Zuschlag an Investorengruppe aus der Einheitsgemeinde
Waldheim: Zuschlag an Investorengruppe aus der Einheitsgemeinde
Eisbader ziehen um
Eisbader ziehen um
Stadtrat hat entschieden: Waldheim wird verkauft
Stadtrat hat entschieden: Waldheim wird verkauft

Fotos und Videos aus der Altmark

Klötze

Kicken wie die Großen: DFB-Mobil beim TSV Kusey

Kicken wie die Großen: DFB-Mobil beim TSV Kusey

Golf kracht auf Kia: Zwei Verletzte

Golf kracht auf Kia: Zwei Verletzte
Arendsee

Die Ruine: Waldheim Arendsee

Die Ruine: Waldheim Arendsee

AZ-TV

Video

90 Euro sparen – Wie, erklärt unser 90-Sekunden-Video (Promotion)

90 Euro sparen – Wie, erklärt unser 90-Sekunden-Video (Promotion)
Der Wolf kann Wahlen beeinflussen
Der Wolf kann Wahlen beeinflussen
„Das ist gelebte Inklusion“
„Das ist gelebte Inklusion“
„Unsensibler Umgang“
„Unsensibler Umgang“
„Wunsch eines reifen Herrn“
„Wunsch eines reifen Herrn“
„Die Altmark ist ein Notstandsgebiet“
„Die Altmark ist ein Notstandsgebiet“
„Sie ist eine angesehene und bei den Kindern beliebte Lehrerin“
„Sie ist eine angesehene und bei den Kindern beliebte Lehrerin“
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
„Haases Pfiff der Woche“
„Haases Pfiff der Woche“

Das E-Paper-Abo inklusive Einsteiger-Tablet

Das E-Paper-Abo inklusive Einsteiger-Tablet

Schwerer Unfall bei Kläden: B190 voll gesperrt

cz / ds Kläden/Binde. Bei einem schweren Unfall auf der B 190 wurde heute morgen der Fahrer (63) eines Renault Kangoo schwer verletzt. Ein entgegenkommender Ford Galaxy war in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Renault kollidiert.
Schwerer Unfall bei Kläden: B190 voll gesperrt

Schützengesellschaft sucht neuen Vorsitzenden

swz Arendsee. Bei der Schützengesellschaft zu Arendsee von 1817 steht ein personeller Umbruch an. Denn Heinrich Rehr will nicht mehr als Vorsitzender kandidieren. Gleiches gilt für seinen Stellvertreter Eckhard König.
Schützengesellschaft sucht neuen Vorsitzenden

Städtische Baugelder fließen nach Fleetmark

Fleetmark. Noch gibt es keinen offiziellen Haushalt für 2017, die Einheitsgemeinde hat die Weichen für Bauprojekte aber bereits im vergangenen Jahr gestellt. Ein Großteil der kommunalen Kraft soll in Fleetmark angewandt werden.
Städtische Baugelder fließen nach Fleetmark

Rutschend über Gehwege und Straßen

Arendsee. Der Winter hat Arendsee erreicht, Meteorologen sagen weiteren Schnee voraus. Mit den Minustemperaturen wächst die Sorge von Eltern, deren Kinder in die Grundschule gehen.
Rutschend über Gehwege und Straßen
89.0 RTL Clubs United: Tanz in den Mai im Speicher
89.0 RTL Clubs United: Tanz in den Mai im Speicher

Arendsee - 19.01.17

  • Donnerstag
    19.01.17
    bedeckt
    30%
    -4°

Verunglückter Lkw versperrt die B190 bei Binde

Verunglückter Lkw versperrt die B190 bei Binde

Birgit Wißwe aus Zehren sorgt für ein Happyend und übergroße Freude

Zehren. „Gut, dass der kleine Hund eine Warnweste getragen hat. Und darauf eine Telefonnummer stand“, so Birgit Wißwe aus Zehren. Dank dieser Informationen konnte sie einem Jäger aus Nauen den verloren gegangenen Hund wieder übergeben. Ein Happy-end …
Birgit Wißwe aus Zehren sorgt für ein Happyend und übergroße Freude

Rotmützen im Schnee: Enormer Spaß in Oberhof

Arendsee / Oberhof. Nachdem der Biathlon-Weltcup im vergangenen Jahr wegen Schneemangels nicht stattfand, hatten die Organisatoren in Oberhof vorgesorgt und Schnee gebunkert. Und so waren die Arendseer Biathlonfreunde wieder guten Mutes, als sie …
Rotmützen im Schnee: Enormer Spaß in Oberhof

Dem Wetter getrotzt: Pferd und Reiter wohlauf

Thielbeer. Fast wäre der diesjährige Neujahrsausritt des Reit- und Fahrvereins „Ferdinand von Schill“ Thielbeer ins „gefrorene“ Wasser gefallen, denn der Wetterdienst hatte für Sonntag in der Altmark eine Unwetterwarnung mit Glatteis herausgegeben.
Dem Wetter getrotzt: Pferd und Reiter wohlauf

Sogar der Alte kam vorbei

Arendsee. Im Dezember hatten die Männer von der Initiativgruppe „Aktiv für Arendsee“ noch alle Hände voll zu tun. Und deshalb verlegten sie ihre Weihnachtsfeier auf den vergangenen Donnerstag. Bewährtes Lokal: die Bar der Familie Goyer.
Sogar der Alte kam vorbei

Konzepte und teure Infoabende: Wie lange will Arendsee warten?

Arendsee. Die Bergbaurechte für die Nutzung der Thermalenergie liegen noch in Arendsee. Doch wie lange noch? Wird die Chance genutzt? Warum stehen die Stadträte nicht hinter der Idee, endlich Nägel mit Köpfen zu machen? Diese Fragen stellt die AZ.
Konzepte und teure Infoabende: Wie lange will Arendsee warten?

Aus den anderen Städten

Attacke gegen Kameramann: Salzwedeler legt Geständnis ab

Attacke gegen Kameramann: Salzwedeler legt Geständnis ab

Gegen Baum und überschlagen: Audi-Fahrer (33) schwer verletzt

Gegen Baum und überschlagen: Audi-Fahrer (33) schwer verletzt

Familie will sich nicht in „Container“ drängen lassen

Familie will sich nicht in „Container“ drängen lassen

Brietzer stürmen die Daten-Autobahn

Brietzer stürmen die Daten-Autobahn