Taucher holten Weihnachtsbaum vom Seegrund / Eisbadern war es zu warm

Arendsee: Die Tanne aus der Tiefe

Arendsee. Das letzte Mal in diesem Jahr drehte die „Queen Arendsee“ am Sonnabend ihre Runden. Mit dabei waren die Arendseer Eisbader (Saunis) sowie die Mitglieder des Arendseer Tauchklubs. Dessen Chef, Hans-Henning Schindler, zeigte während der Rundfahrt einen Film.
Arendsee: Die Tanne aus der Tiefe
Bei Mechau: 24-Jähriger prallt mit VW Golf gegen Straßenbaum und stirbt
Bei Mechau: 24-Jähriger prallt mit VW Golf gegen Straßenbaum und stirbt
Bei Mechau: 24-Jähriger prallt mit VW Golf gegen Straßenbaum und stirbt
Wenn die Sonne das Ziergras streichelt
Wenn die Sonne das Ziergras streichelt
Wenn die Sonne das Ziergras streichelt
In der Fälscherwerkstatt
In der Fälscherwerkstatt
Was ein Tankstellenbesitzer über E-Autos denkt
Was ein Tankstellenbesitzer über E-Autos denkt

Fotos und Videos aus der Altmark

Arendsee

Arendsee: Taucher holen Weihnachtsbaum vom Seegrund

Arendsee: Taucher holen Weihnachtsbaum vom Seegrund
Salzwedel

Gänsehautmomente! Das Weihnachtskonzert des Jahn-Gymnasiums

Gänsehautmomente! Das Weihnachtskonzert des Jahn-Gymnasiums
Stendal

Lkw kracht auf Strommast an der B189

Lkw kracht auf Strommast an der B189

AZ-TV

Video

Was tun gegen Weihnachtsdepressionen?

Was tun gegen Weihnachtsdepressionen?
Brief bringt Ex-Rätin in Harnisch
Brief bringt Ex-Rätin in Harnisch
Der Wolf ist die „deutsche heilige Kuh“
Der Wolf ist die „deutsche heilige Kuh“
Polizisten griffen sofort ein
Polizisten griffen sofort ein
„Und der Böse ist wieder einmal der Jäger“
„Und der Böse ist wieder einmal der Jäger“
Stadtrat soll in sich gehen
Stadtrat soll in sich gehen
„Erkennen das Grundgesetz an“
„Erkennen das Grundgesetz an“
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook

Aktuelle Nachrichten aus der Altmark auf Facebook
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
Immer mehr Wölfe in der Altmark: die AZ-Themenseite
„Haases Pfiff der Woche“
„Haases Pfiff der Woche“

Das E-Paper-Abo inklusive Einsteiger-Tablet

Das E-Paper-Abo inklusive Einsteiger-Tablet

Schlicke: „Wir haben es anders vereinbart“

gü Arendsee. Die Stadtratssitzung in Neulingen war gerade zehn Minuten alt, da packte Stadtrat Thomas Schlicke seine Sachen. Er machte Feierabend. Warum, das erläuterte er gestern der AZ.
Schlicke: „Wir haben es anders vereinbart“

Protest gegen Kurtaxe im Keim erstickt

Arendsee. Die Kurtaxe in Arendsee soll Geld in die Kassen spülen. Um den Aufwand auszugleichen, der in den touristischen Einrichtungen geldmäßig entsteht, um Tourismus möglich zu machen.
Protest gegen Kurtaxe im Keim erstickt

Zeiten ändern sich: Die Wundertüte bleibt

Arendsee. Sie sind braun, groß, kosten drei oder fünf Euro und werden getrennt für Jungen oder Mädchen vertrieben: die Wundertüten. Mathias Goyer, Geschäftsinhaber in Arendsee, glaubt, dass sein Vater Otto F. Goyer diesen Klassiker erfunden hat.
Zeiten ändern sich: Die Wundertüte bleibt

Feuerwehr: Rademin soll Standort bleiben

Rademin. Der Arendseer Stadtrat hat beschlossen, dass die Feuerwehr Rademin in den Ruhemodus gestellt werden soll. Dies würde bedeuten: Keine Alarmierung im Ernstfall und wohl auch keine Technik mehr vor Ort. Grund dafür ist ein Mangel an …
Feuerwehr: Rademin soll Standort bleiben
89.0 RTL Clubs United: Tanz in den Mai im Speicher
89.0 RTL Clubs United: Tanz in den Mai im Speicher

Arendsee - 05.12.16

  • Montag
    05.12.16
    unterschiedlich bewölkt
    10%
    -7°

Baurennen um Dessauer Worth und Bahnhofstraße

Arendsee. Die Straße Dessauer Worth steht bei den Sanierungsplänen der Kommune ganz weit oben, das Land will auf der L 1 im Bereich der Bahnhofstraße weiter machen. Die Frage, welche Fahrbahn zuerst auf Vordermann gebracht wird, kann derzeit noch …
Baurennen um Dessauer Worth und Bahnhofstraße

Ruhige Ecke gefunden: Ein Steg zieht um

cz Arendsee. Transport auf dem Wasser: Mit Hilfe des Schiffes „Queen“ wurde gestern die Steganlage von der Badestelle Schramper Eck weggezogen. Die Teile kamen zur Seeterrasse nahe des Klosters.
Ruhige Ecke gefunden: Ein Steg zieht um

Wer keine Kurtaxe zahlt, kann ins Gefängnis kommen

Arendsee. Beim Wirtschaftsausschuss hieß es noch, die Kurtaxe soll künftig vom 1. April bis 31. Oktober fällig werden. Doch in der neuen Satzung, die dem Stadtrat am Montag, 28. November, zum Beschluss vorliegt, ist davon keine Rede mehr.
Wer keine Kurtaxe zahlt, kann ins Gefängnis kommen

Mut vor der Kamera zahlt sich aus

cz Arendsee / Magdeburg. 350 begeisterte Zuschauer, 23 nominierte Filme und zehn glückliche Gewinner: Beim Jugendvideopreis Sachsen-Anhalt wurden zum 22. Mal Nachwuchsfilmemacher des Landes ausgezeichnet.
Mut vor der Kamera zahlt sich aus

Baumprobleme und Spielplatzwunsch

Fleetmark. Der Lindenplatz in Fleetmark liegt zentral, hat einen großen Baumbestand und wirkt gepflegt. Die Gefahr lauert allerdings in einigen Metern Höhe.
Baumprobleme und Spielplatzwunsch

Für die Meistertitel: Hunde auf der Fährte

swz Arendsee. Tierfreunde von Vereinen aus mehreren Bundesländern frönten ihrem Hobby am Wochenende in Arendsee. Dort wurde die Meisterschaft des Verbandes Deutscher Hundezuchtvereine (VDHV) der Fährtenhunde zum Erfolg.
Für die Meistertitel: Hunde auf der Fährte

Aus den anderen Städten

Erneut Ärger um die Gelbe Tonne

Erneut Ärger um die Gelbe Tonne

Unternehmer machen Druck wegen A 14: „Dann werden Betriebe abwandern“

Unternehmer machen Druck wegen A 14: „Dann werden Betriebe abwandern“